Über Uns

Historie

Die Gesellschaft SERHATEC GmbH wurde am 18.07.1994 in Uster, Schweiz von Denise und Hugo Bösinger gegründet und als Geschäftsführer geleitet. Das Stammkapital betrug zu diesem Zeitpunkt 20.000,- CHF. Damals wurde das Geschäft unter dem Begriff „Service und Haustechnik“ geführt und agierte mit dem Schwerpunkt Handel, Service, Reparatur, Unterhaltung, Installation, Entwicklung und Herstellung von Produkten für Medizin und Gebäudetechnik.

Durch den guten Geschäftsverlauf wurde die Gesellschaft am 25.06.13 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und dabei das Stammkapital auf 220.000,- CHF erhöht. Den Verwaltungsrat besetzten weiterhin Denise Bösinger, als Präsidentin und Hugo Bösinger, als Delegierter.

Aktuell

Nach mehr als 23 Jahren ziehen sich die beiden Geschäftsführer Denise und Hugo Bösinger aus dem Geschäft zurück und übergeben den Verwaltungsrat in jüngere Hände. Mit diesem frischen und innovativen Wind, wird die Gesellschaft auf neue Produkte aus dem Bereich Human Resources und Anlagentechnik umstrukturiert, welche aber insgesamt in das bisherige Spektrum der Gesellschaft gut passen und ergänzen.

Das Geschäft soll nun in ganz EUROPA ausgebaut werden, zuerst im deutschsprachigen Raum, danach in Spanien, Frankreich, Italien u.s.w. Dazu sind einzelne Informationsbüros in den jeweiligen Ländern, welche später in unselbstständige Niederlassungen erweitert werden, die jeweilige Grundlage zur Expansion.